Persönliche Schlafberatung

Eine persönliche Schlafberatung hat den Vorteil, dass ich ganz individuell auf Deine Situation und Deine Familie eingehen kann. 

 

Ich arbeite nach dem Konzept von 1001kindernacht, eine ganzheitliche und bindungsorientierte Schlafberatung, dich sich klar von verhaltenstherapeutischen Schlaflernmethoden (z.b. Ferbermethode) unterscheidet.

 

Im Zentrum meiner Schlafberatungen stehen die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder, die Entwicklung und Reife des Kindes und der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung.



Themen und Ziele der Schlafberatung sind:

wissensvermittlung

Die Vermittlung von Wissen über das kindliche Schlafverhalten aufgrund aktueller Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Hilfreiche infos

Tipps und Informationen, aus denen Du dann etwas auswählst, was für Dich und Deine Familie gut passt. Dabei werden keine pauschalen Lösungen empfohlen, sondern es wird nach einer individuell stimmigen Lösung gesucht.

schlafsituation entspannen

Alle Aspekte der familiären Schlafsituation werden berücksichtigt. Maßnahmen sind langfristig tragfähig und ziehen keine negativen Folgen (z.b. dauerhafte Verknüpfung von Schlafen und Angst) mit sich.