Daniela Simon-Butcher

 

Ich bin Mutter dreier einzigartiger Kinder.

 

 Von meiner Ausbildung bin ich Psychologin,  Trainerin, Doula, Schlafberaterin und LLL-Stillberaterin.

 

Beruflich habe ich seit mehr als 11 Jahren den Vollzeitberuf "Mutter", welcher mich bisher am stärksten forderte, beeinflusste, belohnte und welcher mein weiteres Leben und beruflichen Werdegang stark formte.

 

Davor und nebenbei durfte ich in einem breiten Feld Erfahrungen sammeln,

beginnend in Österreich - Wien - in den Feldern Marktforschung, Werbung, Marketing weiter mit Persönlichkeits- und Orientierungscoachings,

danach Sprach-und Kulturtrainings in England bis ich - wieder zurück in Österreich - Graz - bei der Organisation und Leitung von Eltern-Kind-Gruppen (EKIZ Graz, EKIZ Weiz, Hebammenzentrum), Stillgruppen (La Leche Liga) und dem Bereich der Kinder-Schlafberatung landete.

 

Zuletzt durfte ich im Team von 1001kindernacht (Schweiz) für Sibylle Lüpold (Gründerin) Ausbildungskurse in Österreich zur zertifizierten Schlafberaterin nach 1001kindernacht organisieren und leiten. Seit 2019 Gründerin des VGKS - Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf in Österreich.

 

In der Stadt Wien aufgewachsen,  genieße ich nun sehr das Leben auf dem Land mit meinem Mann, unseren Kindern und unseren Tieren. 

 

Meine 7-jährige Zeit in England hat nicht nur meinen Horizont erweitert, sondern mich auch meinen Lebens- und Herzens-Themen näher gebracht. Diese sind die natürliche Geburt, Bindung und BeziehungStillen, Kinder-Schlafverhalten, natürliches Lernen,  sowie das Thema Mutter-Sein in der heutigen Zeit und westlichen Gesellschaft.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, mit meiner Familie, Freunden, mit Spielen, Lesen, Wandern, Lagerfeuer, Herzens-Gesprächen und Lernen ("Wer nicht mehr lernt lebt auch nicht" - Gerald Hüther).